Blümchen All-In-One V2

Werbung

Nach meinem 4-wöchigen Online Kurs fand letzten Samstag in Hamburg der Praxistag meiner Ausbildung zur Stoffwindelberaterin statt. Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut, die vielen verschiedenen Windeln sehen und anfassen zu können. Zu meiner Überraschung und Freude, sowie der der anderen Teilnehmerinnen, durften wir am Ende des Tages jede eine (andere) Windel – zur Verfügung gestellt vom Online Shop Fratzhosen – mit nach Hause nehmen.

Bei mir ist eine All-In-One von Blümchen eingezogen, die natürlich von mir bzw. M3 getestet wurde und nun in den Beratungskoffer wandert.

AIO 4 1024x768 - Blümchen All-In-One V2 ( Werbung, One Size, Blümchen, All-In-One, AIO )

Bei diesem Modell handelt es sich um die V2 mit Snaps im Design „Stolzer Pfau“. Es gibt sie auch mit Klettverschluss und in einigen anderen schönen Designs. Die Haptik der Windel empfinde ich als sehr angenehm, über die Langlebigkeit kann ich mich noch nicht äußern.

AIO 5 300x225 - Blümchen All-In-One V2 ( Werbung, One Size, Blümchen, All-In-One, AIO )

Die Blümchen All-In-One ist eine One Size Windel. Sie lässt sich vorne mit Knöpfen vierfach in der Größe verstellen. Meinem sechs Kilo Baby passt sie auf einer der mittleren Einstellungen, sprich es ist definitiv noch Luft nach oben und unten. In der Breite gilt gleiches.

AIO 7 300x225 - Blümchen All-In-One V2 ( Werbung, One Size, Blümchen, All-In-One, AIO )

Unter den All-In-One Windeln befindet sich die Blümchen in der unteren Preiskategorie. Sie wird in Österreich entwickelt und laut Etikett „liebevoll in China hergestellt“. Sie liegt preislich bei ca. 17€. Für die meisten anderen AIOs muss man 20€ aufwärts einplanen.

AIO 1 175x300 - Blümchen All-In-One V2 ( Werbung, One Size, Blümchen, All-In-One, AIO )

Dem Nachtteil, dass Komplettwindeln eher langsam trocknen, wird hier dadurch vorgebeugt, dass die zwei vernähten Saugeinlagen ausgeklappt werden können. So kann man die Windel dann auch gut aufhängen, sodass sie bei mir bereits binnen 24 Stunden im Wickelraum getrocknet war. Außerdem kann man so entscheiden, welches Material an die Babyhaut kommen soll – entweder das Trockenfleece oder das Viskosefrottee.

AIO 6 1024x768 - Blümchen All-In-One V2 ( Werbung, One Size, Blümchen, All-In-One, AIO )

Die V2 ist gegenüber der Vorgängerversion mit Gehfalten für besseren Auslaufschutz ausgestattet. Mit ihren fünf Monaten ist M3 natürlich noch nicht zu Fuß unterwegs, aber drehen, zappeln, alles kein Problem.

Die Saugfähigkeit der Windel empfinde ich als sehr gut. Sie hat hier mehrere Stunden gehalten. Ich frage mich, ob sie gegebenenfalls mit einer zusätzlichen Saugeinlage sogar als Nachtwindel für meine Kleine taugt. Das probiere ich vielleicht nochmal aus.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Blümchen All-In-One V2 ( Werbung, One Size, Blümchen, All-In-One, AIO )

Der Artikel ist als Werbung gekennzeichnet, da ich die Windel wie oben erwähnt gratis erhalten habe. Weder die Shopbetreiberein noch der Hersteller haben mit diesem Beitrag zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.