Mein erstes Wochenende in Bildern

29. und 30. Oktober 2016

DSCI0049 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Das Wochenende beginnt mit dem Geburtstag von M1. Hier gibt es diverse Traditionen zum Ehrentag. Eine vier Geburstagslieder umfassende Mini-Disc läuft in Dauerschleife, die Kinder drehen immer wieder gerne an der „Happy Birthday“ Spieldose. Das Haus wird festlich dekoriert. Dazu gehört unter anderem dieser Geburtstagszug, welcher tatsächlich seit M1′ ersten Geburtstag im Einsatz ist.

DSCN8312 300x225 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Dies ist das Beweisfoto aus dem Jahre 2008.

DSCI0128 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Inspiriert von Tollabeas 3D-Karten aus Luftballons hat M2 zum Geburtstag für M1 ein Bild mit Luftballons gebastelt. Die beiden Haie verlieben sich und schwimmen aufeinander zu, weil sie sich küssen möchten. ♥ ♥ ♥ ♥

DSCI0070 768x1024 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Letztes Jahr gab es zum Geburtstag Drumsticks. Nach einem Jahr mühseligem Üben auf einer Matte, hat M1 sich dieses elektronische Schlagzeug redlich verdient. Darüber hängen (auch das ist Tradition) neun Luftballons für das Geburtstagskind.

DSCI0088 768x1024 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Ich kann es gar nicht fassen, dass ich die Mama von einem so großen Jungen sein soll. Gemeinsam gehen wir alle Frühstücken.

DSCI0108 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Lecker Essen fotografieren kann ja jeder. So sah unser Tisch nach dem Zuschlagen am ausgiebigen Frühstücksbuffet aus. Wir sind pappsatt!

DSCI0096 768x1024 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Beim Bäcker entdecke ich draußen diesen wunderschönen Baum. Ich habe ja absolut keinen grünen Daumen. Mit Blumen kann ich nicht viel anfangen, aber Bäume finde ich total faszinierend. Ich finde dies ist ein besonders schönes Exemplar – mit so traumhaft schön gefärbten Blättern. Ich mag den Herbst!

DSCI0132 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Mittags bin ich sehr müde und lege mich kurz aufs Ohr, während der Rest der Familie spazieren geht. Allerdings klingelt es fünf Minuten nachdem alle aus dem Haus sind an der Tür.

DSCI0144 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Es ist der Paketbote. Dieser bringt mir meinen Gewinn vom kidsgo Gewinnspiel. Die Auslosung war erst Freitag, das ging schnell! Ich freue mich sehr darauf, das Buch zu lesen, welches ich in diesem Moment schon vor dem eigentlichen Erscheinungstermin in den Händen halte. Und daran rieche. Ich liebe den Duft von neuen Büchern. Wie gerufen für M3 kommt auch das kleine Beißmännchen, das auch noch dabei liegt. Vielen Dank, kidsgo!

DSCI0166 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Am Nachmittag feiert M1 mit seinen FreundInnen in der Kletterhalle. Ein Mädchen hat leider Angst vor der Höhe. Umso schöner ist es, dass sie dennoch gekommen ist. Mit ihr decke und dekoriere ich den Kuchentisch und finde dann die Slackline, wo sie daraufhin ehrgeizig balanciert. M3 ist im Tragetuch dabei. Im Kletterzentrum lerne ich eine Facebook Bekannte kennen, die – wie ich kurz vorher festgestellt habe – dort arbeitet. Das war sehr nett!

DSCI0035 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Am Sonntag vormittag gehe ich wie versprochen alleine mit M2 schwimmen. Sie ist völlig ausgelassen und fröhlich. Ganz die alte Wasserratte! Diese Zeit nur mit ihr genieße ich sehr und sie auch!

DSCI0039 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Auch den Nachmittag verbringe ich mit M2, denn H liegt krank im Bett. Aber diesmal ist M3 im Tragetuch dabei. M1 ist bei seinem Papa. Unterwegs unterhalten wir uns über die Jahreszeiten und darüber, was uns jeweils daran gefällt. Wir drücken jetzt schon ganz fest die Daumen, dass es diesen Winter viel Schnee geben wird.

DSCI0043 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Auf dem Hinweg schauen wir einem Mann mit seinem Hund (einem Australian Shepherd, meine Lieblingsrasse) zu. Der Hund macht ganz tolle Kunststücke. M2 klettert auf den Zaun, damit sie was sehen kann. Auf ihrem Rücken trägt sie Tarla (eine Puppe, die ich vor sieben Jahren aus Australien mitgebracht habe). Ich trage M3 im Pollora Black Ocean, da M2 möchte, dass wir zu ihrer Ergobaby Puppentrage mit den Ankern passen.

DSCI0048 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Als M2 ihr Finger wehtut, verpflege ich sie provisorisch mit Herbstlaub. Das hilft ungemein, denn es sieht lustig aus und bringt sie so zum Lachen.

DSCI0053 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Am nahegelegenen See angekommen, sind dort viele Enten, Möwen und auch die Schwäne, die in diesem Frühjar geschlüpft sind. Es ist schön, sie immer wieder zu besuchen.

DSCI0060 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Beim Skatepark verausgabt sich M2 vollkommen. Während sie die Halfpipes rauf und runter rennt, stille ich M3 im Tragetuch und helfe ihr, in den Schlaf zu kommen. Ich frage mich immer wieder, woher mein großes Mädchen so viel Energie hat!

fhjjg 7 1024x768 - Mein erstes Wochenende in Bildern ( Schwimmen, Puppe, Buch )

Zum Abschluss des Wochenendes gibt es köstliche selbstgemachte Pizza. H ist wieder zu „Paolo Pizzaiola“ mutiert, wie M2 wegen einer Benjamin Blümchen Folge immer sagt. Wir zünden nochmal alle Kerzen an und genießen gemeinsam den schönen Abend. Anschließend gehen alle ins Bett – außer Mama. Die macht ihr erstes Wochenende in Bildern :-)

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

2 Kommentare

  1. Das hört sich nach einem wunderbaren Wochenende an! Kann echt nicht glauben dass M schon so groß ist- die Zeit rennt unfassbar schnell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.