Essend ins neue Jahr

31. Dezember 2016 und 01. Januar 2017

IMG 0376 1024x768 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Während H und ich alles für den Silvester Abend vorbereiten spielen die Kinder. M2 beömmelt sich, weil sie M3 einen Margarinen Deckel auf den Kopf legt. Es braucht so wenig, um Spaß zu haben!

IMG 0384 1024x683 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Das Essen wird später fertig als geplant, sodass wir währenddessen fernsehen. Aber Silvester ohne „Dinner for One“ geht einfach nicht. M1 lacht sich vollkommen schlapp. Ich esse auf einem Gymnastikball sitzend mit M3 auf dem Rücken in meiner neuen emeibaby Trage. So schläft M3 während der Mahlzeit ein und wir alle verbringen einen schönen Abend zusammen.

IMG 0388 1024x768 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Es gibt traditionsgemäß Raclette oder wie M1 später bei seinem Lieblingsessen notiert „Raglet“.

IMG 0394 1024x768 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Durch meine Facebook Timeline wurde ich inspiriert, einen Countdown bis Mitternacht zu machen. Hier wurde ab 19 Uhr stündlich ein Umschlag geöffnet. Darin befand sich immer ein Papierstreifen zum Ausfüllen mit verschiedenen Themen. Am Ende hatte jeder von uns einen Jahresrückblick auf 2016.

IMG 0402 1024x683 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Gegen halb zehn möchte M1 sich kurz ausruhen. M2 kuschelt sich dazu und schläft ein. H zieht sich mit M3 etwas zurück, sodass M1 und ich die Musik aufdrehen (stört M2 nicht) und tanzen. Außerdem spielen wir noch. Unter anderem eine Abwandlung von „Ich packe meinen Koffer“ – nämlich „Ich verabschiede mich von alten Jahr und nehme mit…“ Das macht sehr viel Spaß!

IMG 0462 e1483356878625 683x1024 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Es ist Mitternacht. Tschüß 2016, hallo 2017! M2 möchte nicht mehr aufstehen, sodass ich sie ins Bett bringe. M3 wird zwar wach, ist aber erstaunlich unbeeindruckt. H trägt sie draußen unter seiner Jacke, sodass wir das Feuerwerk der Umgebung bestaunen können. Was eigenes haben wir nicht, ist aber auch vollkommen unnötig. Anschließend bin ich noch aufgedreht. Alle schlafen und ich mache die Nacht zum Tag.

IMG 0479 1024x768 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Trotzdem stehe ich am nächsten Morgen früh auf. Um Weihnachten zu entzerren, feiern wir mit Hs Mutter und Oma immer Neujahr. Dieses Mal bei uns. Mit drei Kindern wird es langsam zu eng in der Wohnung meiner Schwiegermutter in spe.  H backt lecker Brötchen und brät köstliches Rührei.

IMG 0486 1024x683 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Nachdem alle Bäuche gefüllt sind (M1 verputzt fünf Brötchen!) liest die Uroma mit M2 auf dem Sofa und es gibt die Weihnachtsgeschenke.

IMG 0501 e1483357062811 683x1024 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es zu meinem Papa. Dort musste Weihnachten krankheitsbedingt ausfallen. Einen Ausweichtermin zu finden, war gar nicht so einfach. Also haben wir heute doppelt Weihnachten – an Neujahr. Die Präsente sind mangels Weihnachtsbaum auf dem Klavier drapiert.

IMG 0530 1024x683 - Essend ins neue Jahr ( Essen )

Auch hier wird wieder geschlemmt. Es gibt allerlei Kuchen. Lecker schmecker! Zuhause angekommen schlafe ich auf dem Sofa ein und krieche von dort aus nur noch ins Bett. Daher kommt das Wochenende in Bildern ausnahmsweise zur Mittagsschlafzeit am Montag.

Ich wünsche allen Lesern (mit diesem Video) ein gutes neues Jahr!

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.