11. und 12. Februar 2017
Das Wochenende beginnt mit großen Plänen: M1 hat sich vorgenommen, seinen Lego Volvo Bagger* endlich aufzubauen. Ob er das wohl schaffen wird neben dem anderen Programm?
Nach einem langsamen Start in den Tag ist Badzeit. M1 macht sich mit H aus dem Haus. M3 „putzt“ am Badewannenrand stehend ausgiebig ihre vier Zähnchen.
M2 ist natürlich schneller fertig mit Zähneputzen und hat Lust, sich zu schminken. Richtig schön bunt ist sie danach im ganzen Gesicht.
In meinem geliebten Tekhni Laurel Tidepool (Größe 6) binde ich M3 zum ersten Mal im Double Hammock. Eine Bindeweise für Kinder ab Sitz-/Laufalter. Ich möchte einfach schonmal ausprobieren, ob das mit ihr klappt. Tut es.
Dann machen wir Mädels uns auf den Weg, um ein wenig die Gegend neu zu erkunden. Direkt um die Ecke wird das Oldenburger Kasernengelände umgebaut. Da gibt es immer reichlich zu gucken.
Kurz darauf entdecken wir einen kleinen Spielplatz ganz in der Nähe, der bisher im Verborgenen lag. M2 spielt und M3 schläft auf meinem Rücken im kuscheligen Mamalila Kapuzenmantel.
Während wir also an der frischen Luft sind, sitzen H und M1 im Kinosaal und gucken den The Batman Lego Movie. Zuletzt war ich im März 2016 im Kino – in Batman vs. Superman.
Wir alle kommen nahezu zeitgleich zuhause an. Es gibt Obst und warme Erdbeermilch bzw. Kakao. Es ist klirrend draußen.
Dann fangen H und ich mit einem überfälligen Mammutprojekt an. Kinderkleidung vom Dachboden sortieren und ausmisten. Puh!
Zwischendurch spiele ich ein wenig Keyboard. Da können M2 und M3 natürlich auch nicht die Finger von lassen. Wir spielen also mehrhändig ein wundervolles Lied von Sophie Hunger.
Abends gibt es Spaghetti. Wie man sieht, haben wir unser Babykind voll im Griff. Essen macht Spaß, hurra!
Ganz spät, beim gemeinsamen Fernsehabend von H und mir (was eine absolute Rarität darstellt), bekomme ich diese E-Mail. Ich bin nun also endlich geprüfte Trageberaterin. Zur Feier dessen gibt es in Kürze auf meiner Facebook Seite eine Überraschung. Schaut vorbei und klickt auf „Gefällt mir“.
Sonntagsfrühstück ist wie immer süß. M2 beißt ihr Brot nach eigener Aussage in die Form des Batman Logos.
Anschließend fahre ich mit den beiden großen Kindern schwimmen. Das wollten wir seit Wochen tun, denn schließlich gab es zu Weihnachten die passenden Geschenke. Doch während uns erst das kaputte Auto (übrigens immer noch, grmbl) davon abhielt, ist nun M3 krank. Uns bleibt also nur ein kleines Zeitfenster, weil ich dann zum Stillen zurück nach hause muss. Wir haben also kurze Zeit viel Spaß.
H und ich widmen uns weiter den Wäschebergen. Da M3 leider aus Sicherheitsgründen nicht bei den Großen mitspielen kann – M2 schaukelt, M1 baut Lego – spielt sie kurzer Hand in einem der frei gewordenen Kartons.
Das Nachmittagsschläfchen macht M3 im neuen Papatragetuch von Little Frog (Moldavite, Größe 7). Das hat er sich ausgesucht und geschossen – als 2nd Quality Tuch war es super günstig und hat keinen ersichtlichen Makel.
Ich brauche noch etwas mehr Zeit am Laptop, sodass H nach dem Spaziergang mit den Kindern M3 badet und M1 und 2 Ab durch die Mitte* spielen. Zuvor hatte das KiGa Mädchen die Karten sortiert, gezählt und was sie sonst noch alles alleine damit anfangen konnte.
Und kurz vor Schluss ist es dann geschafft. Hier seht ihr den fertigen Bagger* von M1 in Aktion.
Das Abendessen darf M2 etwas unkonventionell aus dem Topf essen. Nudelreste vom Vortag. H sagt zwar noch „Das macht man doch nicht“. Aber da er auf meine Frage, warum nicht, keine gekonnte Antwort hat, lässt M2 es sich schmecken.
In diesem Sinne guten Appetit und gute Nacht!
Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.