Landweh

25. und 26. März 2017

Geweckt von M2: „Papa ich möchte jetzt echt gerne eine Süßigkeit. Darf ich? Gestern hatte ich ja keine!“
Jaja diese Notfälle

Als ich aufstehe, hat M2 also schon gefrühstückt.

P3250001 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Also setze ich mich noch mit M1 an den Tisch. Nach dem Müsli…

P3250008 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

…machen der Große und ich uns daran, die Oldenburger Schullandschaft genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Sommer steht der große Wechsel an. Mit einer Liste und Punktevergabe möchte Sohnemann sich einer Entscheidung nähern.

P3250003 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

H ist in Putzlaune. Da will ich ihn nicht aufhalten.

P3250024 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Mit den Kleinen genieße ich das schöne Wetter erst auf dem Hof und dann im Garten. Wir spielen Ball, erkunden das Beet, schaukeln und springen.

P3250041 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Am Nachmittag fahre ich zu einer Familie, die sich dafür entscheidet, ihr Kind im Tragetuch zu tragen. Besonders der Papa ist am Ende ganz stolz auf das Bindeergebnis. Auch nach dieser Beratung fahre ich wieder mit einem guten Gefühl nach hause. Ich liebe diesen Job!

P3250042 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Als ich zurück komme, ist es schon Zeit für das Abendessen – Penne Bolognese.

P3250045 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Von meinem Platz am Esstisch habe ich Aussicht auf den wunderschönen Sonnenuntergang bzw. die Verfärbung des Himmels.

P3260047 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Der frühe Sonntag bleibt bilderlos, weil ich lange im Bett liege. Nachmittags fahren wir mit dem Auto meiner arschcoolen Superschwester zu eben dieser. Ist ein bißchen eng, aber ich bin sehr dankbar, denn ohne fahrbaren Untersatz wären wir derzeit aufgeschmissen!

P3260059 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Es gibt reichlich Kuchen und sogar Miniminimuffins extra für M3.

P3260078 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Anschließend drehen die Papas eine große Schlafensrunde mit den Jüngsten. M1 und 2 genießen den großen Garten, in dem ganz viele Bäume gefällt wurden. Ein Paradies für Butscherkinder, das uns hier in der Stadt fehlt. Überhaupt fehlt mir das Landleben. Auch die gestrige Beratung fand außerhalb statt und immer wieder sehne ich mich nach mehr Ruhe, mehr Güllegeruch und all dem, was es in der alten Heimat gibt.

P3260114 1024x768 - Landweh ( Veggie, Trageberatung, Stoffwindeln, Landleben, Haushalt, Babywearing Dad )

Viel zu schnell ist es Abend (danke, Zeitumstellung) und wir müssen nach hause. Während alle essen, beschäftige ich mich mit dem meditativen Aufhängen der Windelwäsche.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.