Läuft bei uns

08. und 09. April 2017

P4080005 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Es ist soweit, heute ist der erste Ferientag für die ganze Familie. Wir fahren zwar nicht weg, aber auch ich habe mir etwas Urlaub verordnet. Dennoch geht es am ersten Tag zunächst gemeinsam ins Einkaufszentrum: Großeinkauf für die bevorstehenden Tage.

P4080018 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Ich trage M3 in einem Testtuch von Luluna Slings erst in der Wickelkreuztrage, weil ich dachte, sie sei müde. Da sie aber doch viel zu munter ist und der Einkauf in dem riesen Laden elendig lange dauert, wechseln wir dann doch auf den Rücken. Ich kaufe ja normalerweise lieber in kleineren Läden ein.

P4080029 1 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Zur Belohnung nach dem anstrengenden Einkauf gönnen wir uns alle ein Eis. Nebenbei holen wir im Einkaufszentrum übrigens die Startunterlagen für M1′ morgigen Lauf ab.

P4080041 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Eine Miniaturdarstellung des Einkaufszentrums macht Vorfreude auf einen geplanten Tagesausflug in den Ferien. Wir wollen ins Leeraner Miniaturland fahren. Urspünglich hatten wir das Miniatur Wunderland in Hamburg anvisiert, wo H und ich schonmal waren, doch die Wartezeitprognose dort liegt bei fast zwei Stunden. Das mit jeweils zweieinhalb Stunden Fahrt hin un zurück, wäre sicher kein Spaß. Ich denke, in Leer wird es den Kindern auch gefallen, auch wenn es dort ein wenig kleiner ist.

P4080047 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Fahrt nach hause: In Oldenburg wird gerade schrittweise ein Teil der höherliegenden Autobahn abgerissen. Es macht ein mulmiges Gefühl, über so eine halbe Autobahn zu fahren. Aber interessant und aufregend ist es auch.

P4080049 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

So richtig Ferien sind dann doch noch nicht, denn ich habe noch einen Beratungstermin. Es macht mir wie immer ganz viel Spaß. Heute darf ich den Eltern des fast 8 Monate alten Kindes zeigen, wie es in der Tragehilfe auf den Rücken geht. Währenddessen wird zuhause gespielt, leider auch viel geweint und dann geschlafen.

P4080059 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Als ich wieder da bin, genieße ich das schöne Wetter und lasse mir von M2 Kaffee und Kuchen servieren. M3 freut sich auch über das hervorgeholte und gewaschene Minigeschirr.

P4080074 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Außerdem kann sich die Wippraupe im Garten plötzlich fortbewegen. ;-)

P4080086 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

M1 läuft  in Vorbereitung auf morgen inzwischen eine Runde.

P4080091 768x1024 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Meine Wochenenden in Bildern enthalten immer viel zu wenige Stoffwindelbilder, dabei ist das Wickeln natürlich mehrfach täglich an der Tagesordnung. Hier seht ihr also mal eine Windel und ein Läppchen. So macht Wickeln einfach Freude!

P4080092 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Am Abend essen wir Pizza, was sonst?! Und M1 bekommt wie immer M2s Rand und darauf macht er sich – wie immer – Balsamico Creme. H und ich dürfen den Abend mit nur zwei Stillbesuchen von M3 lange fernsehen.

P4090098 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Sonntag früh gibt es traditionsgemäß das süße Frühstück, bei dem M2 äußerst großzügig mit der Schokolade umgeht. Deshalb muss sie unter die Dusche. Als ich also aufstehe und ins Bad komme, befinden sich M1 und 2 im Badezimmer und singen „Heut ist so ein schöner Tag – schalalalalaaa“ (Bitteschön für den Ohrwurm).

Dann geht es los. Nachdem M1 im Herbst seinen ersten angemeldeten Lauf absolviert hat und mein Mutterherz damals schon vor Stolz und Freude überquoll, startet nun die neue Saison und er versucht sich bei der Juniormeile (2400m).

P4090141 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Erfolgreich aber erschöpft kommt er an und das sogar in einer guten Zeit. Die Siegerehrung zieht sich tierisch in die Länge. Praktischerweise nutzt M3 die Zeit für ein Schläfchen im Tuch beim Papa und M2 hat Spaß daran die Rolltreppe des Einkaufszentrums immer weider und wieder runter und rauf zu rennen.

P4090162 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Draußen toben dann noch die beiden Großen auf einer Hüpfburg mit Parcours bis sie völlig kaputt sind.

P4090005 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Zuhause gibt es eine kleine Zwischenmahlzeit, allerdings ist das Kakaopulver leer. Wer mich kennt, weiß, dass das echt nicht lustig ist und daher bin ich erstmal ziemlich schlecht drauf. Also setze ich mich mit meinem Laptop raus, während die anderen im Haus rumwuseln.

P4090018 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Anschließend wird gebacken. Ich hatte Käsekuchen versprochen. H hängt die schöne Windelwäsche draußen auf.

P4090033 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Während der Kuchen im Ofen ist, spazieren wir einmal um den See. Unterwegs gibt es etwas Stress, weil die Kinder lieber bei der Skateanlage bleiben wollen, wir aber nicht. Auf den letzten Metern wird M2 müde und M1 trägt sie. Heute habe ich wieder so oft bemerkt, was für eine empathischer, fürsorglicher Junge er ist.

P4090037 1024x768 - Läuft bei uns ( Tragetuch, Oldenburg, Normalzeitstillen, Mutterstolz, Lauf, Freizeit, Einkauf, Double Hammock )

Als wir dann den Kuchen essen, fällt uns plötzlich auf, dass es schon recht spät ist. Daher gehen die Kinder sich bettfertig machen, und H liest ihnen etwas aus dem Pippi Langstrumpf Buch* vor. Die Beiden spielen danach noch einige Zeit in ihrem Zimmer. Sie bringen sich ja ohnehin immer selbst ins Bett. Das klappt ganz hervorragend – darüber wollte ich auch mal schreiben. Interessiert euch das?

M3 kränkelt etwas und wird nun auch noch etwas Kuschelei bekommen. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird und freue mich auf unsere gemeinsame Urlaubswoche.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.