10. und 11. Juni 2017
Das Wochenende beginnt mit einer schlafarmen Nacht, weil ich einfach nicht ins Bett komme. Es ist Vollmond.
Während sowohl ich als auch M2 noch im Familienbett schlafen, macht Hendrik schon Brot mit M3 im Tragetuch.
Ich verbringe mit meinen Kindern den Morgen im Garten, wo sie unter anderem Beeren von den Sträuchern pflücken. Endlich nicht mehr nur Schnittlauch und Gänseblümchen naschen.
Beim Schaukeln sitzt ein Marienkäfer auf M3s Arm. M2 guckt und ich bin froh, dass sich ihre frühere panische Angst vor jeglichen (!) Tieren nach und nach legt.
Dann fahren wir zum KiTa Sommerfest.
Als wir wieder zurück sind, mache ich solange Fotos von der neuen Windel, bis das perfekte Bild entsteht. Das (nicht dieses ;-) ) zeige ich dann bei Instagram.
Danach kann sie gewaschen werden. Wolle von Hand waschen ist eine tolle Mutter-Kind-Aktivität.
Abends lerne ich für meine BabySteps Prüfung.
M2 schläft wie schon am Freitag Abend unten ein, weil ihr M1 in dem „Geschwisterbett“ fehlt.
Sonntag früh findet die von mir organisierte Veranstaltung „KOKADI meets Oldenburg (Oldb)“ statt, nach der auch ein Tragespaziergang stattfindet. Weitere schöne Bilder hiervon zeige ich auf Facebook.
Mit einer Freundin und Familie gehen wir dann auch noch Eis essen. Die beiden Mittleren machen dabei als Piraten-Hexen-Ritter die Stadt unsicher.
Kurz zuhause fahren wir danach spontan zu meinem Bruder und seiner Frau, die er vor Kurzem still und heimlich geheiratet hat.
Yay, Shaun das Schaf Zungentattoo nebst meiner Zahnlücke.
Beim Aufräumen hören wir die wunderschöne Musik aus dem Musical „Der König der Löwen“. Zwischendurch tanze und weine ich, singe lauthals mit und kriege Gänsehaut.
M1 kommt dann gerade rechtzeitig, um noch bei den Vorbereitungen für das Abendessen mitzuhelfen. Fast hätten wir Pizza essen vergessen. Danke, M7oderso.
Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.