Raus damit

17. und 18. Juni

IMG 4817 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Samstagsfrühstück: M3 ist nach der „Ich liebe alles aus Teig“-Phase direkt in die „Ich ess die Wurst ohne Brot“-Phase geschliddert.

IMG 4821 e1497811500870 683x1024 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Zwischen Esstisch und Wohnbereich steht schon einiges für den Hofflohmarkt am Sonntag bereit.

IMG 4823 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Hendrik hat wieder Sauerteig angesetzt, sodass wir uns all paar Tage auf lecker selbstgebackenes Brot freuen. M2 isst es am liebsten pur. Daher gibt es statt Mittagessen frisches, noch warmes Brot.

IMG 4824 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Dazu liebevoll ausgestochener Apfel.

IMG 4838 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Der Tag steht im Zeichen des Ausmistens und Sortierens. So wie dieser Text über die doofen Kommentare anderer Leute diese Woche unbedingt raus musste, will ich jetzt auch all den überflüsigen materiellen Ballast loswerden. (Nebst Chaos übrigens Pizzateig in the making.)

IMG 4848 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Einige Stunden nach meiner morgendlichen Stoffwindelberatung wickelt M1 die unten ohne zurück gekommene Ria.

IMG 4851 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Die Pizza am Abend genießen wir mit perfekter Musik*. Wie beim Italiener.

IMG 4863 e1497812492803 683x1024 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Der nächste Morgen ist ganz besonders. Ich kann nicht mehr einschlafen, als M2 zu uns ins Bett kommt und habe ein klein wenig Zeit alleine. Zwar kommt M3 nach wenigen Minuten dazu, schläft aber im Tragetuch weiter. Ich gucke Fallon Tonight und beginne den Tag so mit viel Lachen.

IMG 4874 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Hier schläft M3 bei den letzten Vorbereitungen für den Hofflohmarkt auf meinem Rücken. Übrigens zeige ich immer so viele Bilder, wie sie isst. Heute stillt sie bei der Hitze auch am Tag noch ganz viel. Die Nachbarsmädchen gucken fasziniert zu. Ein gestilltes Kleinkind ist immer noch ein fremdes Bild für viele.

IMG 4843 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Unsere Familiensparkuh füllt sich nur mäßig, das ist nicht so schlimm. Schade ist, dass kaum etwas weg geht.

IMG 4884 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Nachdem M2 sich zum wiederholten Male beim Rollerfahren weh tut, bittet sie mich, sie zu tragen. Ich bin zwar total müde und erschöpft, aber wer kann bei so einer seltenen Gelegenheit nein sagen? Ich genieße es und sage ihr, als ich nicht mehr mag. Das ist okay. (So viel nochmal zu der „Das Kind kann doch schon selbst laufen“-Fraktion.)

IMG 4891 e1497813144121 683x1024 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Ich freue mich sehr, mehrere stolze Beratungseltern und ihre Kinder wieder zu sehen. Auch das erinnert mich daran, wie sehr ich meinen Job liebe und warum er so wichtig ist. Auch eine ganz liebe Freundin kommt überraschend vorbei. Schön!

IMG 20170618 17292116509 768x1024 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

M1 hat am Wochenende irrsinnig viel mit angepackt und daher gönnen wir uns vom Flohmarktgeld ein Eis. Leider, leider hat Hendrik sich übergeben während wir draußen waren. Bitte Daumen drücken, dass niemand anderes krank wird.

IMG 4902 1024x683 - Raus damit ( Tragetuch, Tragehilfe, Toddlerwearing, TaiTai, Stoffwindeln, Pupidu, kokadi, Eis, Einfacher Rucksack, Didymos, BLW )

Dann gibt es auch nur ein schnelles Abendbrot, weil ich es alleine nicht mehr schaffe, zu kochen (und auch erstmal ein Krankenlager für den Mann im Büro einrichte). Der Abend mit Kindern alleine ist immer anstrengend und ungeplant erst recht. Ich bin froh, dass jetzt, wo ich diese Zeilen tippe, alle drei in ihren Betten schlafen.
Uff.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.

 

2 Kommentare

  1. Ihr habt Euch viel Mühe mit dem Hofflohmarkt gemacht. Auch die Kreidemalerei auf der Auffahrt war sehr originell, dass hatte ich vergessen zu sagen. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.