Fallende Steine

1. und 2. Juli

IMG 5101 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Samstag werde ich ganz früh wach und kann nicht mehr schlafen. M2 tut es mir gleich und so genießen wir die seltene Zweisamkeit. Ihr ist nach rockiger Musik zumute und sie entscheidet sich für ein Madsen Album nach dem anderen.

IMG 5104 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Nach einem kleinen Frühstück malen wir. Ich beginne und sobald sie erraten hat, was es ist, zeichnet sie zu Ende. So entsteht unter anderem ein lustiger Baum, an dem eine Giraffe knabbert.

Als alle wach sind, machen wir uns auf den Weg zu Weser Kind in Bremen. Ich fühle mich, wie im Paradies: ein Laden, in dem es alles gibt, wofür das Herz einer Stoffwindel- und Trageberaterin schlägt.

IMG 20170701 121356 1024x768 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Dort hin gefahren sind wir aber, weil dort die Zwergperten beraten und nun endlich ein Reboarder her musste. Ursprünglich hatte ich mich ja in den Cybex Sirona verguckt, doch unser Auto hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schnell bin ich bei der Online Recherche verzweifelt. Wie gut, dass es hierfür Fachpersonal gibt. Nun haben wir einen sicheren UND passenden Sitz, den BeSafe iZi Combi. Außerdem hat auch M1 noch einen neuen Sitz bekommen. Zwar ist er schon 9 Jahre alt und hätte auch weiter mit der Schale fahren können, doch als er neulich im Auto eingeschlafen ist, kippte er einfach zur Seite um. Nun darf er im Maxi-Cosi Rodi XP Fix* fahren. Das alles passt super in unser Auto und wir haben eine riesige Sorge weniger.

IMG 20170701 121422 1024x768 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Zurück lotst uns das Navi vom iPhone – trotz dessen ich versuche, das zu verhindern – über die Fähre. Dieser Weg ist zwar tatsächlich wesentlich kürzer (35 statt 68km!), doch die Überfahrt hat einen stolzen Preis. Nungut, wir verbuchen es unter abenteuerlichem Erlebnis für die Kinder (und uns).

IMG 5126 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Anschließend macht Hendrik sich vom Acker, damit ich lernen kann. M3 macht unterwegs auf Papas Rücken einen Nachmittagsschlaf.

IMG 5139 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Später bin ich müde vom ganzen Lernen und schlafe, während unten Pizzateig geknetet wird.

IMG 5141 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Dafür nutze ich die Abendzeit der Kinder dann wieder, um mich den Themen Bindung, Schlafen, Stillen und Co zu widmen.

IMG 5143 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

M3, die nun leider häufiger abends nicht zur gewohnten Zeit einschläft, lässt dann noch ihr Schnapsglas zu Bruch gehen. Aber es heißt ja, Scherben bringen Glück!

WIN 20170702 11 13 47 Pro 1024x576 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )
Foto von der Laptopkamera

Und so absloviere ich am Sonntag morgen die Skype Prüfung laut meiner Prüferin ganz exzellent. Der nächste brockenschwere Stein, der mir vom Herzen fällt.

IMG 0009 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

So eine mütterliche Prüfungszeit ist übrigens ganz hervorragend für die Vater-Kind-Bindung. Hendrik und die Mädchen sind im nassen Bad Zwischenahn.

IMG 5149 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Zu seinem Geburtstag am Montag hatte Hendrik ein Fensterputzdingsi bekommen. Also können wir ab sofort wieder raus schauen.

IMG 5159 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Gegen Mittag ist es dann auch schön sonnig und wir verbringen alle zusammen einige Zeit draußen mit Gartenarbeit und spielen.

IMG 5194 1024x683 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Als verfrühtes Abendessen gibt es Pfannkuchen. Während die Große zupft, experimentiert die Jüngste mit Messer und Gabel.

IMG 5236 683x1024 - Fallende Steine ( Reboarder, Pizza, Musik, Garten, emei, BabySteps )

Danach spielen wir etwas Ball und dann läuft M3 zwsichen M2 und mir hin und her. Immer wieder und wieder. Das ging jetzt urplötzlich ganz schnell. Sie kommt seit heute auch aus dem Bärenstand hoch. Und auch wenn mir gar nicht wichtig ist, dass sie laufen kann und es auch viele andere Entwicklungsschritte gibt, ist es besonders schön, sie nun bei diesen Schritten zu beobachten. Sie freut sich so und fällt uns lachend in die Arme.

Dieses Gefühl nehme ich mit in den Abend, den ich so entspannt wie lange nicht mehr genießen kann.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.

 

Mehr davon?

Feierlichkeiten 16. und 17. September Am Donnerstag hatte M2 Geburtstag und so wird am Samstag mit den Freundinnen gefeiert. Zu Beginn gibt es ein Bilderbuchkino. ...
Tragender Vater 13. und 14. Mai 2017 Der Samstag Morgen beginnt trotz gestrigem Wocheneinkauf für Hendrik ohne Kaffee. Wie schlimm das ist, können sicher viele nac...
1 Jahr WiB, 10 Jahre M1 28. und 29. Oktober 2017 Vor genau einem Jahr habe ich mein erstes Wochenende in Bildern hier auf dem Blog gezeigt. Seitdem macht es mir richtig Spaß...
Lange Nacht 20. und 21. Mai 2017 Am Samtag stehe ich auf und Hendrik ist gerade dabei die Wäsche zu machen. Es ist wie immer reichlich. Nach einem kurzen Fr...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.