Madalo „Reina Negra“ in diamond grande

Vor Kurzem durfte ich ein Tragetuch des Herstellers Madalo testen. Es war das erste handgewebte Tuch, das ich je gebunden habe. Und da ich eine gute Freundin habe, die in dem Bereich weit mehr Erfahrung hat, war sie so lieb, einen Artikel über ihre „Einstiegsdroge in die Welt der handgewebtenTücher“ zu schreiben.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle das von mir getestete Tragetuch „Reina negra“ vorstellen.

IMG 9560 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Das Tuch ist ziemlich dick und schwer, das merkt man natürlich direkt beim Auspacken.

IMG 0220 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Der nur an einer Kante befindliche Mittelpunkt gibt einem das Gefühl, es gäbe ein richtig- und falschrum bei dem Tuch. Natürlich kann man das Madalo Tragetuch aber auch andersrum tragen und so mehr pink zeigen.

IMG 0195 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Tatsächlich würde ich zuerst nicht zu den Farben greifen, doch die Farbintensität und der flüssige Farbverlauf haben mich überzeugt. (Und wem ist eigentlich auch aufgefallen, dass das Tragtuch perfekt zu meinem Logo passt?)

IMG 0198 e1503307141282 683x1024 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Der Stoff lässt sich enorm gut straffen, ich konnte richtig spüren, wie mein Kind zwar immer strammer eingebunden wurde, es aber dabei angenehm kuschelig blieb.

IMG 9550 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Besonders beim Double Hammock gleitet die zweite Tuchbahn problemlos über den Rücken meines Kindes. Das ist nicht bei allen Tüchern der Fall.

IMG 9959 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Noch in keinem anderen Tuch fiel es mir so leicht, meine nun fast 5jährige Tochter zu tragen. Ich habe tatsächlich kein Gewicht verspürt.

IMG 20170809 171737 683x1024 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

IMG 20170809 172435 683x1024 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Das Madalo Reina Negra liegt ganz weich auf den Schultern.

Während meines Testzeitraums von einer Woche war das Wetter sehr wechselhaft. An den heißen Tagen war mir das Tuch zu dick und warm, vor allem bei mehrlagigen Bindeweisen wie z.B. dem Double Hammock.

IMG 9879 683x1024 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

An den kühleren Regentagen war es jedoch perfekt. Und auch sonst reicht der einfache Rucksack, um das Gewicht meiner Kleinen zu tragen.

IMG 0078 1024x682 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Allerdings ist das Madalo wie eingangs erwähnt recht dick und daher ist es nicht ganz einfach die übrigen Tuchmeter beim ER zu verarbeiten. Ein Slingring kann hier z.B Abhilfe schaffen.

IMG 0087 683x1024 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Auch flache Knoten sind mit dem Tuch eher schwierig hinzubekommen, was ich jedoch nicht als störend empfinde.

IMG 9633 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Hendrik, der ja leidenschaftlich gerne trägt, aber nur die Wickelkreuztrage bindet, hat bei einem Spaziergang mit M3 die Erfahrung gemacht, dass sich das Tuch für sein Empfinden zu sehr lockert.

IMG 9529 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Bei meiner Neugeborenen Tragepuppe empfand ich das Tuch als etwas zu wuchtig.

IMG 0199 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Insgesamt war es eine sehr schöne erste Begegnung mit einem Handwoven, die Lust auf mehr gemacht hat. Wer auch noch grübelt, dem kann ich ein Madalo nun guten Gewissens empfehlen. Insbesondere, wenn man sein etwas größeren Tragling ohnehin viel und lange trägt, lohnt sich die Investition in ein gutes Tragetuch.

Zum Abschluss noch ein bisschen Spam für euch. Ich freue mich über Feedback von den Madalo Fans unter euch.

extra 3 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

extra 4 1024x682 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

extra 2 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

extra 5 682x1024 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

extra 1 1024x683 - Madalo "Reina Negra" in diamond grande ( Wickelkreuztrage, Tragetuch, Testtuch, Madalo, Handwoven, Handgewebt, Einfacher Rucksack, Double Hammock )

Bitte beachte meine Hinweise zu Erfahrungsberichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.