Halb allein

16. und 17. Dezember 2017

Als erstes gehen wir am Samstag den Weihnachtsbaum holen, da dort jedoch bei unsere Ankunft Regen einsetzt, bleibt die Kamera im Auto.

IMG 9765 1024x683 - Halb allein (  )

Umso mehr Bilder gibt es dafür von der Weihnachtsbäckerei bei meiner Mama.

IMG 9749 1024x683 - Halb allein (  )

Dort backen die beiden Großen seit ein paar Jahren vor den Feiertagen mit noch anderen Kindern.

IMG 9794 1024x683 - Halb allein (  )

Die Zeit kann ich dort super nutzen, um einen Stoffwindeltestbericht und ein Gewinnspiel für die kommenden Tage vorzubereiten.

IMG 9805 1024x683 - Halb allein (  )

Erst am Abend sind wir wieder zuhause, wo es bei Kerzenschein Pizza für die Kinder gibt. Und später bei „Schlag den Henssler“ für uns.

IMG 9807 1024x683 - Halb allein (  )

Am nächsten Morgen nach der üblichen Schnupfen und Hustengeschichten der letzten Tage dann Totalausfall von Hendrik (Spuckeritis). Ich verbringe dennoch einen schönen Tag mit den Kindern. Wir machen Wäsche, …

IMG 9816 1024x682 - Halb allein (  )

… M1 liest M2 Dr. Brumm* vor, während M3 Arzt spielt und ich Fenster putze.

IMG 9826 1024x683 - Halb allein (  )

Als ich M3s Mittagsschlaf in M2s Bett begleite, spielen die beiden Großen unten Obstgarten*, Lotti Karotti* und ein uraltes Benjamin Blümchenspiel, das M2 sich im Trödelladen gekauft hat.

IMG 9827 1024x683 - Halb allein (  )

Wir essen Nudeln mit Tiefkühl Italo Gemüse Mix …

IMG 9851 1024x683 - Halb allein (  )

… hören weihnachtliche Musik …

IMG 9852 e1513540154711 683x1024 - Halb allein (  )

…. und holen den Baum rein. Auf Wunsch der Kinder steht er da, wo sonst der Fernsehschrank (auf Rollen steht).

IMG 9858 1024x683 - Halb allein (  )

Dann wird es dringend Zeit für frische Luft. Wir drehen eine große Runde und halten Ausschau nach anderen Weihnachtsbäumen (ja, wir spannern gerne in die Häuser anderer Leute rein).

IMG 9882 1024x683 - Halb allein (  )

Anschließend widmet sich M3 ihrem momentanen Lieblingsbuch: Klingelingeling*. Das spricht sie dank der exzessiven Wiederholungen immer mit.

IMG 9890 1024x683 - Halb allein (  )

Am Esstisch lernt M1 vor dem Abendessen noch ein wenig für eine bevorstehende Klassenarbeit, M2 macht „Hausaufgaben“ (ihre neueste Lieblingsbeschäftigung) und M3 schmökert weiter in Pip und Posy Der neue Freund*.

IMG 9895 e1513540265500 683x1024 - Halb allein (  )

Nach dem Abendbrot spielen und lesen wir noch unten.

IMG 9904 1024x683 - Halb allein (  )

Anschließend bringe ich die Kinder mit etwas organisatorischen Problemen alle in den Schlaf und widme mich nun – nebst Kleinkind – diesem tollen Tagesordnungspunkt. Ich freue mich auf neuen Input, der meine BabySteps Kurse bereichern wird.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.