20. und 21. Januar 2018
Früh am Morgen entdecke ich einen möglichen Grund, warum sich kaum Vögel an unserer Futterstelle im Garten blicken lassen. Eine Nachbarskatze lungert drum herum.
Zum Frühstück geht M1 Brötchen holen. Tatsächlich läuft er, denn es ist aalglatt.
Direkt nach dem Frühstück gehen wir einkaufen. Wie bereits letztes Wochenende bin ich „alleine“. Hier im Bioladen kaufen wir nur Obst und Gemüse. Gerne würde ich mehr in Bioqualität und auch unverpackt kaufen. Leider können wir uns das nicht leisten.
Aus einigem Obst mixe ich was für den kranken Mann. Vielleicht hilft’s ja. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Bevor es rausgeht, bekommt M3 eine ganz besonders traumhafte Windelkombi an.
Vor dem Einschlafen beobachtet M3 die Enten und Möwen, was ihre Kopfschieflage auf dem nächsten Bild erklärt.
Die Straße bei uns um die Ecke war nun lange Zeit eine Baustelle und immer wieder staune ich darüber, wie es sein kann, dass der Baum vorher auf dem Gehweg war. Mysteriös.
Während meiner Abwesenheit kommt mein Paket mit vielen schönen Postkarten aus dem Einfach Eltern Shop an. Davon dürfen sich unter anderem künftige BabySteps Kursteilnehmer welche mitnehmen.
Als M1 dann Besuch hat und M2 ebenfalls oben mitspielt, spielen M3 und ich Ball. Das macht Spaß, immer und immer wieder.
Kurz vor dem Essen kommen dann alle nach unten und es wird ganz schön trubelig im Wohnzimmer.
Gemeinsam gegessen wird vom riesigen Nudelauflauf.
Die letzten 1,5 Stunden des Besuchs verbringen wir draußen auf dem Hof, wo sich nach und nach auch die Nachbarn dazu gesellen, sodass irgendwann sieben Kinder von 1 bis 10 mit diversen Fahrzeugen umher sausen.
Sonntag früh beschließe ich spontan, den Kindern eeendlich mal wieder einen lange gehegten und häufig geäußerten Wunsch zu erfüllen. Wir vier gehen Schwimmen.
Dreckwäsche und alles was nass ist, tun wir unterwegs in unsere XL Wetbag. (M1 versteht mich etwas miss und packt auch Schnorchel und Taucherbrille hinein.)
Am Nachmittag spielen die Mädchen total toll miteinander im gemeinsamen Zimmer. Mit dem Schaukeln im Nona Tragetuch, welches ab diese Woche tragewillige Familien bereisen wird (es werden noch weitere geuscht!), wechseln sie sich ab. So kann ich schon etwas das WiB vorbereiten.
M1 macht derweil ein paar Hausaufgaben und liest dann Lustige Taschenbücher*.
Als mich am Abend ein spontaner Anfall von Backlust überkommt, bemerke ich gar nicht, dass beide Mädchen um die Ecke mit der Kreide so exzessiv „malen“, dass im Umkreis von 1m alles vollgerieselt ist. (Auf dem Foto habe ich schon versucht, den Schaden zu beheben.)
Macht nichts – das leckere Ergebnis zum Abendbrot macht es wieder wett.
Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.