Interview mit Daniela von MalejaBio

Verrate mir zunächst mal, wer du bist und woher du kommst. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?

Daniela Winzer und ich lebe mit meiner Familie in Hannover, Niedersachsen. Ich habe 4 Kinder (16,9,8,4)

Werden oder wurden sie mit Stoffwindeln gewickelt? Wie bist du dazu gekommen?

Mein Großer nicht, ab Kind 2 … die Geschichte dazu steht auf meiner Website unter “Über Uns” – Wer wir sind id1S7Sh7nO8p1vD1z0v4LCcoxesXA58MAAAAASUVORK5CYII= - Interview mit Daniela von MalejaBio ( Stoffwindelshop, Stoffwindelhersteller, Mompreneur, Interviewreihe, Interview )

Dort könnt ihr auch lesen, seit wann es Maleja gibt und was der Shopname bedeutet.

Maleja Logo - Interview mit Daniela von MalejaBio ( Stoffwindelshop, Stoffwindelhersteller, Mompreneur, Interviewreihe, Interview )
www.maleja-manufaktur.net

Übst du zusätzlich einen Hauptberuf aus? Sind deine Kinder in Betreuung? Wie gestaltest du deinen Arbeitstag?

Seit rund 10 Jahren bin ich selbstständig als “wham”: work at home mum. Meine Söhne gehen alle zur Schule und meine besondere Tochter betreue ich derzeit zu Hause.

Wer unterstützt dich bei deinem Unternehmen?

Unterstützung bekomme ich von meinem Mann z.B. Packen & Post, meine Kinder sind meine Inspiration und die Mittleren gehen auch schon mal zur Post mit einigen Paketen. Meine Mutter hilft im Büro sowie im Zuschnitt. Außerdem habe ich noch externe Wichtel und im Laufe des Jahres unterstützen mich Nähereien und eine neue Mitarbeiterin.

 Wie haben enge Verwandte und Freunde auf deinen Schritt in die (Teil-)Selbstständigkeit reagiert?

Sie kennen es nicht anders id1S7Sh7nO8p1vD1z0v4LCcoxesXA58MAAAAASUVORK5CYII= - Interview mit Daniela von MalejaBio ( Stoffwindelshop, Stoffwindelhersteller, Mompreneur, Interviewreihe, Interview )

Maleja Bild 1024x683 - Interview mit Daniela von MalejaBio ( Stoffwindelshop, Stoffwindelhersteller, Mompreneur, Interviewreihe, Interview )

Was bekommt man außerdem bei dir im Shop?

kbT und kbA Kleidung sowie natürliches für die Familie und Wollpflege.

Was ist dir bei der Herstellung deiner Produkte wichtig? Nach welchen Kriterien entwickelst du deine Windeln?

Ich vernähe ausschließlich kbA / kbT Stoffe aus Europa mit kurzen Lieferwegen. Kein Schnikedi, einfach, praktisch, mitwachsend und pflegeleicht. Kundenwunschartikel sind auch möglich, ja.Die Schnitte sind seit über 10 Jahren erprobt und hundertfach vernäht, was mich sehr freut und ehrt. Im Bereich Kleidung wie auf Stoffwindeln gibt es dieses Jahr noch einige Neuheiten und Überraschungen.

Abschließend ein Blick in die Zukunft. Wo siehst du dich und dein Stoffigeschäft in 3 Jahren? Was ist dein Ziel?

Mein Ziel ist es mit stetig weiter zu entwickeln, noch bessere Qualität bieten zu können und mich weiter zu vergrößern. Ich möchte anderen Müttern eine Berufsmöglichkeit bieten (größere Geschäftsräume mit u.a. Kursangeboten) wie auch meiner Familie eine sichere finanzielle Basis.

Mein kurzfristiges Ziel ist es den Stoffibereich bei mir aus- und bei Michaela von Stoffwindelnwickeln.de einziehen  zu lassen. Sie wird zukünftig alle MalejaBio – Stoffwindelartikel lagernd zum Sofortversand anbieten, was mich sehr, sehr freut! Sie hat bereits tolle MalejaBio-Artikel lagernd und das Sortiment wird weiter wachsen.

Maleja Windeln 1024x683 - Interview mit Daniela von MalejaBio ( Stoffwindelshop, Stoffwindelhersteller, Mompreneur, Interviewreihe, Interview )

Am 11.02. feiert meine Tochter, das Ma von Maleja, ihren 4.Geburtstag und somit auch MalejaBio! Es wird einige tolle Aktionen bei Facebook, Instagram, in der Fangruppe, bei Michaela und mir geben, wir freuen uns auf alle Besucher!

Ich bin schon gespannt, auf die Aktionen, denn unsere Maleja Wollsnap gehört hier zu den besten Überhosen für die Nacht. Außerdem gehört uns die schicke Jacke auf Malejas Facebook Titelbild. ;-) Beides begegnet euch unter anderem in diesem Wochenende in Bildern.

Danke Daniela und viel Spaß beim Feiern mit deinem Kind und deiner Marke!

Bei einer Stoffwindelberatung bei euch oder hier in Oldenburg zeige ich euch gerne die Maleja Windeln, auch die Newborn habe ich da.

Hier lest ihr weitere Interviews aus dieser Reihe:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.