Deja Vu

21. und 22. April 2018

Achtung! Dieses Wochenende in Bildern weist erstaunlich viele Parallelen zu einem Wochenende im April 2017 auf. Und doch ist es spannend, die Veränderungen seitdem zu entdecken. Aber nun, viel Freude im Hier und Jetzt.

IMG 0956 - Deja Vu (  )

Samstag früh beginnt mit Toben.

IMG 0996 1024x683 - Deja Vu (  )

Als ich draußen Windeln aufhänge, kommen alle Kinder mit. M3 trägt hier übrigens eine WeeCare Stoffwindeln, die ich am Mittwoch auf dem Blog vorstellen und verlosen werde!

IMG 1019 1024x683 - Deja Vu (  )

Danach dürfen die Kinder eine Folge „Bibi und Tina“ gucken. Also – und ich natürlich auch.

IMG 1032 1024x683 - Deja Vu (  )

Ehe wir dann aus dem Haus müssen, gibt es noch einen Teller mit allerlei Leckereien.

IMG 20180421 135342 683x1024 - Deja Vu (  )

Wir müssen zu Famila Wechloy, um dort die Startunterlagen für den morgigen Lauf von M1 und M2 abzuholen. Den Wochenendeinkauf erledigen wir dann natürlich auch direkt dort.

IMG 20180421 144829 683x1024 - Deja Vu (  )

Hendrik ist übrigens auf einem Lehrgang und so erledigen die beiden Großen das Meiste, während M3 bei mir in der ISARA schläft. Zur Belohnung bzw. weil sie einfach Hunger haben, dürfe sich beide beim Bäcker ein Brötchen holen. Meine Formulierung war wohl nicht konkret genug: M2 holt sich einen Berliner. Aber nunja…

IMG 1037 1024x683 - Deja Vu (  )

Zuhause möchte M1 seine „Das kann ich tun“ Liste abtippen. Kurz darauf sorgt er für etwas Aufregung, denn als er joggen geht und wir anderen vier im Garten sitzen, schließt er von innen die Terassentür und verlässt das Haus durch die Vordertür. Zm Glück waren unsere Vermieter nebenan da und haben einen Schlüssel!

IMG 1043 1024x683 - Deja Vu (  )

Und endlich gibt es mal wieder Pizza, welche wir mit diesem genialen Pizzaroller (gnihihi) schneiden. Das beste Geburtstagsgeschenk meines kleinen Bruders ever.

Sonntag um ca. 10 startet dann der Lauf der beiden Kinder. Beide kommen gut ins Ziel, M2 begleitet von Hendrik. Ich bin wie schon beim letzten gemeinsamen Lauf sehr stolz auf meine Kinder, ungeachtet der Zeit, die sie laufen.

IMG 1151 1024x683 - Deja Vu (  )

Am Nachmittag erwarten wir M3s Geburtstagsgäste, für die Hendrik sich beim veganen Backen auslässt und wir das Ganze mit Farbe und Zucker dekorieren.

IMG 1189 1024x683 - Deja Vu (  )

Wir genießen einen sonnigen Nachmittag, wodurch wir zum Glück viel Zeit draußen verbringen können. Mit elf Gästen im Haus ist es doch sonst etwas laut und anstrengend. Es ist schön, M3 und meinen Neffen im Garten spielen zu sehen.

IMG 1154 1024x683 - Deja Vu (  )

Zum Geburtstag für unser Kleinkind gab es u.a. diesen traumhaften Wolltrainer von Emilino, …

IMG 1155 1024x683 - Deja Vu (  )

ein tolles Lieselotte-*, sowie ein gewünschtes Geräuschebuch*, …

IMG 1194 1024x683 - Deja Vu (  )

neue, passende Leguanitos und eine Super Undie, die es seit Kurzem bei StoffyPlus gibt (leider trägt M3 sie hier falschrum, naja…).

IMG 1204 e1524425196933 683x1024 - Deja Vu (  )

Während die Gäste aufbrechen, holt M3 ein Tragetuch und möchte kuscheln. War auch alles etwas viel heute.

IMG 1205 1024x683 - Deja Vu (  )

Zum Abendbrot gibt es als Kontrast zum Süßen Nachmittag, Reste aus dem Gemüsefach.

IMG 1211 1024x683 - Deja Vu (  )

Ich verbringe nun meinen Abend so wie vermutlich einen Großteil der Stoffwindelwoche mit dem Aktualisieren der Liste der Rabatte und Aktionen. Oh, und ein Gewinnspiel muss ich auch noch auslosen. Die Woche wird spannend.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe. 

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr dort etwas, bleibt der Preis für euch gleich. Ich erhalte eine Provision für euren Einkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.