Mama geht ins Restaurant

28. und 29. April 2018

Es ist Wochenende und darüber sind nicht nur wir Erwachsenen froh.

IMG 20180428 121039 - Mama geht ins Restaurant (  )

M3 liebt es, zu schneiden und lässt sich hier an einem Fehldruck eines Babymassage Kurshandouts aus.

IMG 20180428 124725 - Mama geht ins Restaurant (  )

Hendrik repariert unser Auto, bei dem seit einiger Zeit eine Tür nicht mehr aufging (was, weil wir auf unserem Hof so wenig Platz haben, dazu führte, dass die Kinder immer durch den Kofferraum mussten…)

IMG 20180428 124733 - Mama geht ins Restaurant (  )

Bei etwas Regen sind wir erst unter dem Carport und dann mit Fahrzeugen auf dem Hof.

IMG 20180428 185935 - Mama geht ins Restaurant (  )

Am Abend gehe ich essen. Ohne Mann, ohne Kinder. Für mich eine Sensation. Und ein echt toller Abend, zu dem ich auch noch überraschend eingeladen werde. Danke nochmal!

IMG 20180429 084337 1024x576 - Mama geht ins Restaurant (  )

Eine BabySteps Kollegin hat hier übernachtet, weil sie zu einer Fortbildung in Oldenburg ist. Zum Abschied am Sonntag Morgen beschenkt sie mich und meine Kinder, die sie noch gar nicht kannte.

IMG 20180429 094948 - Mama geht ins Restaurant (  )

M2 ist auch sofort begeistert und schabt nach ihren Schätzen.

IMG 20180429 115539 - Mama geht ins Restaurant (  )

Nach einem ausgedehnten Frühstück machen wir spontan eine Radtour.

Screenshot 20180429 122206 1024x576 - Mama geht ins Restaurant (  )

Wie immer entdecken wir Neues. Oldenburg und umzu eignet sich wirklich hervorragend für die Erkundung per Rad. Einfach himmlisch. ;-)

IMG 20180429 154538 - Mama geht ins Restaurant (  )

Als Zwischenmahlzeit gibt es später vegane Pfannkuchen.

IMG 20180429 154629 - Mama geht ins Restaurant (  )

Aus manchen Heften lese ich echt ungerne vor und wenn es dann doch sein muss, ändere ich einfach die Texte.

Auch am Nachmittag sind wir draußen, wo die Kinder – inklusive der Nachabarsmädchen – sich austoben. Bei der Radfahrt saßen sie schließlich nur im Hänger.

IMG 20180429 170453 - Mama geht ins Restaurant (  )

Dort beobachte ich eine zutrauliche Hummel.

Titelbild - Mama geht ins Restaurant (  )

Jetzt verbringen wir noch einen zweisamen Abend, wo ich aber auch – nach der anstrengenden Stoffwindelwoche – noch selbst einen der zahlreichen Rabatte für mich nutzen möchte. Morgen und übermorgen ist dann auch noch frei. Hurra!

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.