Mein WE ohne, sein WE mit Kindern

26. und 27. Mai 2018

IMG 20180526 050745 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Es ist ein seehr früher Start ins Wochenende, denn ich muss um kurz nach 6 im Zug nach Hamburg sitzen.

IMG 20180526 061001 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Mit im Gepäck: meine Tragepuppe Ria, welche mir auf dem Bahnhofsvorplatz aus dem Rucksack fällt. Sicher ein etwas gruseliger Anblick für Außenstehende.

IMG 20180526 064836 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Auf der Fahrt lese ich ein wenig und entdecke dabei Frauke, bei der ich die Ausbildung zur Trageberaterin und BabySteps Kursleiterin gemacht habe.

IMG 20180526 084948 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

In Hamburg angekommen sehe ich auf dem Weg zum Fortbildungsort eine Skulptur, für die ich unbedingt die Straßenseite wechseln muss. Eine Mama mit Stillkind auf dem Schoß vor eine KiTa. Ich bin total begeistert.

image1 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Wegen der Ausbildung zum Burzzi Dance Coach verpasse ich leider einen Auftritt von M2, aber Hendrik filmt für mich mit. Später bringt sich M3 nach vorherigem Wutausbruch alleine in den Mittagsschlaf.

image2 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Am Nachmittag wird zuhause auf Wunsch von M2 gemütlich gegrillt.

IMG 20180526 175340 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Eigentlich hatte ich vor, zu pendeln, doch spontan entscheide ich mich aufgrund meiner Müdigkeit und des tollen Wetters, in Hamburg zu bleiben. Die absolut großartige Jugendherberge „Auf dem Stintfang“ hat noch Platz für mich.

IMG 20180526 180651 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Ich stärke mich mit etwas merkwürdig schmeckender Pizza und Pasta.IMG 20180526 192921 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Danach genieße ich den Hamburger Hafen bei Sonnenschein.IMG 20180526 200745 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Fahre noch kurz an die Binnenalster …IMG 20180526 195832 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

… und besorge mir schnell Kleinigkeiten, die ich zum Übernachten benötige.IMG 20180527 075143 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Am nächsten Morgen frühstücke ich nach einer fabelhaften Nacht (8 Stunden Schlaf am Stück!!!) ausgiebig auf der Terasse der Jugendherberge.IMG 20180527 092950 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Der Weg zur FoBi am Rande Oldenburgs führt durchs Grüne.

image3 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Am Morgen fährt Hendrik mit den Mädchen an einen nahegelegenen See. Bevor das Wetter zu heiß und der Andrang zu groß wird. Gute Idee!

image4 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Zurück nach Hause nimmt Hendrik mit dem Fahrrad einen Umweg, damit die Kinder im Fahrradanhänger ein Hörspiel hören bzw. Mittagsschlaf machen.

IMG 20180527 124737 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Die Mittagspause genieße ich mit meinen „Kolleginnen“ in der Bar Celona, die es hier in Oldenburg auch zwei Mal gibt. Auf dem Marktplatz hinter uns ist afrikanischer Markt.

Hier dann doch noch zwei Bilder von der Fortbildung.

IMG 20180527 161522 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

In der U-Bahn Richtung Bahnhof fällt mir natürlich direkt der Papa mit Tragling auf.IMG 20180527 164115 - Mein WE ohne, sein WE mit Kindern (  )

Tschüß Hamburg, es war wie immer wundervoll hier. Bis spätestens im Oktober zum Attachment Parenting Kongress!

Wen treffe ich denn dort?

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe.

Mehr davon?

Arbeitsreich 01. und 02. April 2017 Als erstes die beste Nachricht der Woche: unser Auto ist endlich wieder heile und wir holen es am Samstag morgen ab. Seit nu...
Unhappy End 21. und 22. Januar 2017 Der meiste Schnee ist nach einer weißen Woche, die wir so intensiv wie möglich genutzt haben, weg. Macht nichts, M2 baut ei...
Kramermarkt overload 30. September und 1. Oktober Hurra, der Morgen beginnt damit, dass M2 das Sofa vollk***t. Hendrik bringt M3 also schnell zu mir und kümmert sich um...
Deja Vu 21. und 22. April 2018 Achtung! Dieses Wochenende in Bildern weist erstaunlich viele Parallelen zu einem Wochenende im April 2017 auf. Und doch ist e...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Damit bin ich einverstanden.