BabySteps Kurs in Oldenburg

Nichts hilft uns so gut durch den Alltag, wie das Verstehen, warum unsere Babys so sind, wie sie sind. Warum schlafen sie noch nicht durch, was brauchen wir, für eine gute Bindung, warum lassen sie sich oft nicht ablegen, ohne zu weinen… All diese Fragen werden im Kurs beantwortet.

Durch die Kleingruppen und den ermöglichten Austausch entwickeln sich oft enge Mütterfreundschaften, welche im Alltag unerlässlich sind. Diese neuen Kontakte ermöglichen sowohl emotional als auch organisatorisch eine notwendige Entlastung zu finden.

Altersgerechte Bewegungsspiele, sowie Sing- und Kommunikationsangebote sorgen für die Stimulierung und Weiterentwicklung der Sinne des Babys. BabySteps Kurse möchten nicht fördern, sondern das Baby altersgemäß in seiner natürlichen Entwicklung begleiten.

Kosten und Dauer

Ein Kurs mit 8 Einheiten à 60 Minuten kostet 99€ (inklusive Mappe mit Handouts).

Termine und Anmeldung

  • donnerstags, 25.10.-13.12.2018, je 10.30-11.30 Uhr, Freiraum Studios, Studio 3 (BS0318)

Du kannst dich direkt online für einen Kurs anmelden. Wird aktuell kein passender Kurs angeboten, biete ich ab drei TeilnehmerInnen individuelle Termine an. Nimm hierzu gerne Kontakt mit mir auf.

Das sagen BabySteps Kursteilnehmerinnen

Der Kurs hat mich darin bestärkt mit dem Stillen und Tragen so weiter zu machen. […] Auch wenn für mich vieles schon bekannt war, war die Zeit für den Austausch mit anderen super und ich würde beim nächsten Kind wieder einen Kurs mitmachen.

– BabySteps Kursteilnehmerin Rieke

Allgemein: Mehr Vertrauen ins Bauchgefühl; mehr Wissen darüber, warum unsere Eltern uns so erzogen haben, wie sie es getan haben –> dadurch mehr Selbstbewusstsein, einen anderen Weg zu gehen. Im Speziellen: Mehr Mut zu Manschen und Panschen beim Essen :-)

– BabySteps Kursteilnehmerin

Stelle mir hier deine offenen Fragen.