Herabschauender Minion

25. und 26. Februar 2017

IMG 1014 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Guten Morgen. M2 hat noch Pizzareste vom Vorabend und verspeist diese im Glitzerkleid von einem Teller aus meiner Kindheit.

IMG 1018 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Die Kinder spielen derzeit viel mit Duplo. Das stand einige Zeit auf dem Dachboden, denn das gemeinsame Kinderzimmer von M2 und M1 ist viel zu voll. Bei der Entscheidung, was im Zimmer verbleiben soll und was nicht, musste Duplo vor einigen Monaten weichen. Doch jetzt, wo ich es für M3 ins Wohnzimmer geholt habe, ist es wieder hoch im Kurs.

P2250023 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Mittags fahren wir in meinen Heimatort, um uns den Faschingsumzug anzuschauen. Den habe ich noch nie verpasst! Bis auf M3 sind wir alle geschminkt. M1 als Panda, H hat eine Monobraue u,nd Schnauzer bekommen, ich habe mir einen zusätzlichen Mund und zwei weitere Augen aufgemalt, so habe ich die Kinder besser im Blick. ;-) M2 hat sich selbst geschminkt und wir sind richtig baff, wie gut sie das kann. Sie ist eine grüne Katze.

P2250053 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Leider ist es sehr kalt und regnerisch. M2 friert nach kürzester Zeit so sehr, dass H mit ihr zu meinem Papa geht. Diesen Wagen, mein diesjähriger Favorit, sieht sie nicht mehr. Auch M1 wird es noch vor Ende zu kalt, sodass wir ebenfalls vorzeitig gehen.

Schon von Anfang an stehen dort zwei Jungen, die auch sichtlich frieren. Sie sind durchnässt, haben rote Wangen und weinen. Die ganze Zeit. Ich fühle mich so hilflos. Ihr Begleitperson, vermutlich ihr Opa, beachtet sie kaum und sammelt stattdessen Bonbons. Das macht mich traurig. Warum tut man sowas?

P2250067 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Bei meinem Papa wärmen wir uns mit Kakao und Kaffee auf. Prost.

P2250069 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Kurz darauf gibt es Nudeln mit Tomatensoße. 1kg Spaghetti werden gekocht und auch fast aufgegessen.

P2250077 e1488056159695 768x1024 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Als wir am späten Abend zuhause ankommen, steht dort unterm Schuppen M1′ Kostüm samt Accessoires für die Faschingsfeier in der Schule bereit. Sein Papa hat die Sachen vorbeigebracht. Na, wer erkennt, als was er gehen wird?

P2260001 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Noch bevor wir Sonntag morgen in den Zug steigen, sehe ich die wohl dümmste Werbung, die mir seit langem oder gar je untergekommen ist. Was für ein unfassbar herablassender Blick und ein Schlag ins Gesicht für all die Pflegefachkräfte, die so wertvolle Arbeit leisten.

P2260011 1 e1488140423120 768x1024 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Dann sitzen wir im Zug. Wir wollen zur Babywelt, um uns dort einen Reboarder anzugucken, natürlich Tragehilfen und einfach, um einen schönen Tag zu haben. Den haben wir.

P2260031 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Während der Messe mache ich kaum Bilder, hier seht ihr also nur einen kleinen Blick auf die Halle. Ich fand es sehr interessant. Die Kinder hatten Spaß bei der Magie Vorführung, die in mir, mit ihren müden Tricks aus dem Kinderzauberkasten, nur ein müdes Lächeln hervorbringen konnte. Aber den Kindern hat es gefallen.

Auch sowas finde ich etwas… fragwürdig. Der Sohn und ich, mit M3 auf dem Rücken, spielen hier jedenfalls eine Runde Kicker – 4:4.

Insgesamt haben wir wie bereits gesagt, einen schönen Tag. Ich merke jedoch hier und da, dass wir doch etwas gegen den Strom schwimmen. Wenn z.B. alle wie wild die Gratis Windeln abgreifen oder ich mich eben über Plakate wie das obige ärgere. Umso mehr freue mich, in der Stilllounge eine Mama mit größerem Baby zu sehen und auch viele Trageeltern.

P2260053 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Auf dem Rückweg starrt uns im Bremer Hauptbahnhof wieder ein Minion von oben herab an. Den hat M2 vor einigen Monaten dort entdeckt. Ich dachte, sie will mich veräppeln, als sie mir sagte, da oben sei ein Minion. War aber so und stimmt auch immer noch. Ich sag ja, mit Kindern kann man die Welt immer wieder neu entdecken.

P2260057 1024x768 - Herabschauender Minion ( Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Mother Hood )

Von der Babywelt mit nach hause nehme ich nebst einigen Flyern auch diese unterschriebenen Listen. Juchu, wieder ca. 60 mehr, die sich für die Sicherung der geburtshilfschaftlichen Versorgung aussprechen.

Noch mehr vom „Wochenende in Bildern“ gibt es auf Geborgen Wachsen von Susanne Mierau, der Initiatorin dieser Reihe. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.