Stand: 07.02.2023
Während der Corona Pandemie können Termine nur unter bestimmten Voraussetzungen wahrgenommen werden. Alle Kund_innen sind dazu verpflichtet, diese Regeln vor der Beratung zu lesen und deren Einhaltung zu bestätigen.
Laut aktueller Fassung der Corona Verordnung entfallen jegliche Beschränkungen. Zu eurem und meinem Schutz bestehe ich jedoch auf FFP2 Masken.
Ich begrüße es darüber hinaus, wenn alle, auch Geimpfte/Genesene, sich vorab testen (lassen), so wie ich es wöchentlich mache!
Die folgenden Regelungen gelten darüber hinaus!
Aktuell gibt es keine Beratung
- bis zu 7 Tage nach Kontakt mit einer nachweislich an COVID-19 infizierten Person (z.B. auch rote Warnapp / bei eigener akuter Erkrankung).
- Eine Anzahlung (in Höhe von 36€, mehr Infos zu den Kosten) muss vorab per Überweisung bezahlt werden
Vor der Beratung
- Das Mitbringen einer FFP2 Maske ist Pflicht.
- Die Kund:innen müssen eigene Getränke/ Trinkgefäße mitbringen (getrunken werden kann in kurzen Pausen während des Stoßlüftens).
- Beim Auftreten von Symptomen, die auf Corona hindeuten, muss der Termin abgesagt bzw. verschoben werden! (Bitte mindestens 4 Stunden vor dem Termin, eine Rückzahlung der Anzahlung erfolgt – wenn gewünscht – bei Absage bis zu 24 Stunden vorher.)
Während des Termins
- Nach Betreten des Gebäudes müssen die Kund’innen mit dem zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel gründlich ihre Hände reinigen.
- Es ist dringend darauf zu achten, sich nicht ins Gesicht zu fassen und die allgemeinen Hust- und Niesregeln einzuhalten, sowie die Hände, wenn nötig, gründlich zu waschen.
- Der Beratungsraum wird regelmäßig stoßgelüftet. (Bitte an entsprechend wärmere Kleidung denken)
- Der Abstand von mindestens 1,5m wird die meiste Zeit eingehalten, jedoch wenn nötig (z.B. Unterstützung beim Einstellen der Tragehilfe) unterschritten.
- Das korrekte Tragen der FFP2 Maske ist durchgehend erforderlich.
Nach der Beratung
- Barzahlungen sind derzeit nicht möglich. Der Rechnungsbetrag (abzüglich der Anzahlung) wird im Anschluss per Überweisung beglichen.
- Bei Bekanntwerden einer Corona Infektion innerhalb von 5 Tagen nach dem Termin verpflichten sich die Kund:innen, Elena Schwarzer (0160 – 15 45 987) als Kontaktperson anzugeben.