Stoffwindelberatung in Oldenburg

Warum Stoffwindeln?

Erst nach meinem Sohn und meiner ersten Tochter bin ich auf Stoffwindeln gekommen. Von den beiden kenne ich den fiesen Geruch der Wegwerfwindeln, die wunden Popos, auslaufenden Stuhl und vor allem die unfassbaren Mengen an Müll. Seit meiner jüngsten Tochter gibt es all das nicht mehr. Die Vorteile liegen auf der Hand und sogar die Wäsche macht mir Spaß. Es ist nie zu spät, umzusteigen!

Zu Beginn war ich mit der Informationsflut bezüglich Stoffwindeln völlig überfordert. Wir haben wochenlang gelesen und zahlreiche Windelsysteme durchprobiert. Diese Erfahrung hat mich auf die Idee gebracht, mich zur Stoffwindelberaterin ausbilden zu lassen.

Warum eine Stoffwindelberatung?

Ich bin seit 2016 ausgebildete und geprüfte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten. Ich stehe dir mit meinem Fachwissen, einem Koffer voller Stoffwindeln und eine Menge praktischer Tipps zu Seite.

Die Stoffwindelexperten 300x120 - Stoffwindelberatung in Oldenburg (  )

Bei einer individuelle Einzel- bzw. Paarberatung gehe ich genau auf deine Bedürfnisse ein. Gemeinsam erarbeiten wir die beste Lösung für deine Familie.

Die etwa zwei Mal im Monat stattfindenden kostenlosen Stoffwindelpartys bieten die Gelegenheit, dir einen Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Windeln zu erlangen, sowie die wichtigsten Infos über das Wickeln mit Stoff zu erhalten. Die Stoffwindelpartys finden in Kooperation mit Die besten Stoffwindeln statt.

Die besten Stoffwindeln 300x87 - Stoffwindelberatung in Oldenburg (  )

Probieren geht über Studieren, deshalbd vermittel ich gerne Stoffwindelmietpakete meiner Kolleginnen, damit du nach der Beratung testen kannst, ehe du kaufst. (gilt nicht für Partyteilnehmer’innen)

Für wen ist eine Stoffwindelberatung sinnvoll?

Zu Stoffwindeln kann man sich schon bestens während der Schwangerschaft beraten lassen. Doch auch zu jedem anderen Zeitpunkt, egal ob es sich um ein Baby, Kleinkind, das erste oder fünfte Kind handelt macht der Wechsel zu Stoffwindeln Sinn.

Stoffwindeln für Einsteiger

Umstieg auf Stoffwindeln

Stoffwindelhilfe

Das sagen Kundinnen

Wir werden nun teilweise auf Stoffwindeln / Stoffbinden umsteigen. Wir fanden die Beratung sehe positiv und wurden positiv überzeugt. Dank der Übersicht zum Schluss fehlt mir nichts. Ich kann es noch einmal nachlesen und immer Fragen stellen.

Stoffwindelworkshopteilnehmerin Jessica Lorenz

Stelle mir hier deine offenen Fragen.

Als Stoffwindelberaterin bin ich gelistet bei Stoffwindelberaterin.de. Falls du nicht aus Oldenburg und Umgebung kommst, wirst du hier vielleicht fündig.