Trageberatung Oldenburg

Seite Trageberatung 1024x683 - Trageberatung Oldenburg ( )

Unsere Babys sind geborene Traglinge, die nach der wohligen Zeit in der Gebärmutter gar nichts anderes erwarten, als getragen zu werden. Tragen bietet nicht nur zahlreiche Vorteile für die Entwicklung eures Kindes. Auch ihr profitiert von der Nähe und habt beide Hände frei, während euer Baby im Tuch oder der Tragehilfe verweilt. Doch was passt zu euch?

Vor der Trageberatung

Sobald wir einen passenden Termin für eine Trageberatung gefunden haben, erhaltet ihr den Link zu einem Online Fragebogen, über den ihr mir erste wichtige Informationen mitteilt. So kann ich mich bestmöglich auf eure Situation vorbereiten und bringe zum Termin alles mit, was ihr probieren wollt.

Während der Trageberatung

Die Beratung findet in der Regel bei euch zuhause in eurer gewohnten Umgebung statt. Gemeinsam finden wir die passende Tragehilfe. Ihr könnt in Ruhe alle Tragehilfen in meinem Sortiment durchprobieren. Wenn ihr gerne erlernen möchtet, das Tragetuch zu binden, übt ihr mit meiner geduldigen Puppe Ria so lange, bis ihr euch sicher fühlt. Nach ca. zwei Stunden (je nach Vorerfahrung kürzer oder länger) sind hoffentlich keine Fragen mehr offen und ich verabschiede mich. In einer Infomappe befinden sich Flyer und von mir zusammengetragene Informationen zum Tragen.

Nach der Trageberatung

Im Anschluss erhaltet ihr eine Mail mit einer Zusammenfassung des Termins. Darin enthalten sind auch Links zu Videos, die euch beim weiteren Üben unterstützen. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen nach der Beratung per Mail oder Telefon zur Verfügung. Mein Ziel sind zufriedene Eltern und Babys!

Elena Schwarzer 230x300 - Trageberatung Oldenburg ( )

Ich bin ausgebildete und geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg. Zudem habe ich jahrelange Trageerfahrung, da alle meine Kinder getragen wurden und werden. Die Tragehilfen in meinem Sortiment teste ich alle selbst. Unter der Kategorie „Tragen“ auf dem Blog beschreibe ich besondere Tragemomente und poste Testberichte über Tragetücher und Tragehilfen.

Welche Kosten für eine Beratung auf euch zukommen seht ihr hier.