Trageberatung in Oldenburg

Warum Tragen?

Mein erstes Kind trug ich vor über 10 Jahren, weil es praktisch war. Spaziergänge mit dem Hund im Wald oder am Strand wären ohne Tragetuch undenkbar gewesen. Bei meinem zweiten Kind genoss ich bewusst die Nähe und hatte die Hände frei, um mit dem Großen zu spielen. Das dritte Kind trug ich täglich stundenlang. Wie sonst hätte ich den Alltag mit zwei weiteren Kindern managen sollen. Im Tragetuch oder der Tragehilfe war meine Tochter immer auf Augenhöhe dabei und vollkommen zufrieden. Wie sehr Tragen die Entwicklung des Kindes in vielerlei Hinsicht positiv beeinflusst, habe ich erst während meiner Ausbildung zur Trageberaterin gelernt.

Warum eine Trageberatung?

Als ich meiner Schwester nach der Geburt ihres Sohnes zeigte, wie sie das Tragetuch binden kann, wusste ich, dass ich weitern Familien solch eine Unterstützung bieten möchte. Nach meiner Ausbildung bei der Trageschule Hamburg habe ich eine umfangreiche Prüfung abgelegt. Seitdem biete ich in Oldenburg Trageberatungen an. Zur Qualitätssicherung nahm ich im Juli 2018 an einer Requalifizierung teil und bilde mich laufend fort. Den immer größer werdenden Markt an Tragehilfen habe ich stets im Blick und halte mein umfangreiches Sortiment aktuell.

Elena Schwarzer - Trageberatung in Oldenburg (  )

Mit meinem Fachwissen und meinem Equipment stehe ich dir bei all deinen Fragen rund ums Tragen zur Seite. Du übst mit einer meiner geduldigen Tragepuppen so lange, bis du dich sicher fühlst. Im Anschluss an die Trageberatung kannst du mit Videos von mir – exklusiv für meine Beratungskund’innen – weiter üben. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen nach der Beratung per Mail zur Verfügung. Mein Ziel sind zufriedene Eltern und Babys!

Direkt im Anschluss an die Trageberatung, aber auch sonst jederzeit, kannst du Tragehilfen oder Tücher aus meinem Beratungssortiment wochenweise mieten.

Für wen ist eine Trageberatung hilfreich?

Tuchbindeweisen und grundlegende Informationen können bereits während der Schwangerschaft erarbeitet werden. Von der Geburt deines Babys bis ins Kleinkindalter berate ich dich zu den verschiedenen Bedürfnissen von dir und deinem Kind.

Das sagen Kundinnen

Die Beratung mit den Tagehilfen war sehr interessant und aufschlussreich. Ich bin froh, dass es nun mit dem Tragen klappt und mit dem Tuch wird fleißig geübt. :) Die 2 Stunden vergingen wie im Flug und auch mein Partner war sehr begeistert. (Der wie Männer nun oft sind erst gar nicht so recht motiviert war)

Sabine

Die erste Trage, die du für uns rausgesucht hattest (die mei tai von Fräulein Hübsch) war auch genau richtig für uns und hat den Alltag entspannter gemacht. Bei der Trageberatung fühlte ich mich gut verstanden und habe dich auch schon weiter empfohlen. Ich habe nichts vermisst.

Beratungskundin

Das Tuch richtig zu binden bringt uns noch heute viele kuschelige Stunden ♥ Vielen Dank auch für die Anleitung für das Tragen auf dem Rücken mit Emeibaby und Manduca.

Jessica

Stelle mir hier deine offenen Fragen.