Über mich

Juni 2007: allgemeine Hochschulreife

Oktober 2007: Geburt meines Sohnes (M1)

Juni 2009: staatlich geprüfte Sozialassistentin

Januar 2010: Deutsches Rettungsschwimmabzeichen der DLRG – Bronze

Juni 2011: Lizenz als Übungsleiterin C Profil Kinder-/Jugendturnen

Die Gültigkeit der Lizenz wird durch das regelmäßige Besuchen von Fortbildungen verlängert.

Juni 2011: staatlich anerkannte Erzieherin

Tätigkeitsbereich vorrangig in Krippen, also in der Betreuung unter dreijähriger Kinder. Zwischenzeitlich jedoch auch in einer integrativen Kindergartengruppe. Aktuell biete ich hauptberuflich Familienbegleitung an und bin daher nicht als Erzieherin tätig.

September 2012: Geburt meiner Tochter (M2)

April 2016: Geburt meiner zweiten Tochter (M3)

September 2016: geprüfte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten

Die Stoffwindelexperten 300x120 - Über mich ( )

An den vierwöchigen Onlinekurs im August 2016 schloss im September der Praxistag mit mündlicher Prüfung vor Ort. Seitdem helfe ich Familien im Großraum um Oldenburg dabei, sich im Stoffwindeldschungel zurecht zu finden, gebe praktische Tipps – auch bei auftretenden Problemen.

Oktober 2016: Bloggerin auf www.wickelakrack.de/blog

Neben Testberichten über Stoffwindeln, Tragetücher und Tragehilfen veröffentliche ich hier Beiträge rund um bindungsorientiertes Familienlleben. Meine Fotoleidenschaft lebe ich hierbei mit aus.

Februar 2017: geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg

LogofBeraterInnen RGB 300x123 - Über mich ( )

Nach dem vorangegangen Theoriestudium und dem Praxiswochenende im November 2016 habe ich meine Videoprüfung bestanden und berate seitdem mit einem stetig wachsenden Sortiment Eltern im Raum Oldenburg.

Juli 2017: geprüfte BabySteps® Kursleiterin von Einfach Eltern®

BabySteps Logo2 Large 300x81 - Über mich ( )

Nach der umfangreichen Theorie folgte im Mai 2017 ein Praxiswochenende. Anschließend wurde ich per Video und Skype geprüft und musste eine Online Prüfung absolvieren. Nun biete ich BabySteps Kurse in Oldenburg an. Durch Webinare und den Austausch mit Kolleginnen bundesweit bilde ich mich laufend fort.